Ich bin aus Eigensinn Unternehmerin, aus Lernneugier Autorin und auch bereit für notwendige Veränderungen zu streiten. 


Meine  Arbeit, meine Projekte und Initiativen unterstützen Selbstverantwortung, Selbstwirksamkeit und Selbstorganisation und sie laden ein zu gestalten. 

Als studierte Ökonomin (Dipl.-Kauffrau) und Master of Mediation  (MoM) geht es mir um moderne und sinnvolle Betriebswirtschaftslehre für heute. Ökonomie ist eine Sozialwissenschaft, die stets auf unsere Gesellschaft einwirkt und umgekehrt. Das ist Chance und Mitverantwortlichkeit.

 

Ich hatte nie den Wunsch zur gleichen Zeit nur einen Beruf zu haben. Das hat sich erfüllt.

Bevor ich vor fast 20 Jahren Jahren mein erstes Unternehmen gründete, war ich leitend in Industrie und Ministerialverwaltung sowie als Lehrbeauftragte tätig. Als Beraterin habe ich viele Unternehmen von innen gesehen und bei umfassenden Veränderungen begleitet. 

Die Insights Group Deutschland GmbH baute ich als internationales Joint Venture in Berlin und Wiesbaden auf und verkaufte 2018 nach mehr als 11 Jahren meine Geschäftsanteile. In dieser Zeit entdeckte ich meine Freude an Persönlichkeitsarbeit. Unzählige Coachings, viele hundert Teamentwicklungen und vielfältige Unterstützungen bei der Organisationsarbeit in Unternehmen rund um den Globus durfte ich verantworten und gestalten. 
In 2018  gründete ich mit Niels Pfläging die Red42 GmbH mit dem Schwerpunkt Komplexität in Unternehmen und Organisationen. Wir entwickeln Lösungen, um Organisationen sinnvoll zu dezentralisieren, stark für den Umgang mit Komplexität zu machen und die Menschen in der Organisation dabei niemals als Ressource, sondern erwachsene Partner und Mitgestalter zu sehen.

Privat lebe ich seit vielen Jahren in meiner Wunschheimat Wiesbaden, inzwischen in dem vermutlich schönsten Villenviertel der Stadt mit vielen alten Bäumen. 
Während der Obama-Zeit habe ich über Jahre Teilzeit in New York gelebt und vermisse die Stadt, die niemals schläft. 
Meine Söhne sind inzwischen groß und auf guten Wegen,  Das ist ein tolles Gefühl.